Warum holländischen Käse in Deutschland?

Warum KaesekoepfchenDiese Seite hat nicht nur mit einem Geschäft rund um Käse zu tun, sondern ist ein Ergebnis einer deutsch-holländischen Familiengeschichte, die auch durch den Magen geht… Am Beginn stand nur die Bitte, doch mal einen „echten“ holländischen Käse am Stück aus Holland mitzubringen – „der schmeckt bei Euch irgendwie besser“.

Ein ganz simples Stück Edamer direkt aus Holland schmeckte so duftig, etwas cremig und zugleich mild, mit lieblich-würzigem Einschlag. Ich dachte anfangs es habe mit der Familien zu tun, die uns dazu verleitete, direkt aus Holland kommenden Edamer irgendwie „leckerer“ als den in Deutschland zu kaufenden (und produzierten!) zu finden, doch nach diversen Kostproben im Familien- und Freundeskreis mussten wir feststellen, dass auch andere zu Liebhabern holländischer „Käsekunst“ wurden. Jeder Besuch fragte sofort, ob es noch etwas „holländischen Käse“ gäbe und so begann ein kleiner deutsch-niederländischer Handel, der bald die Grenzen des rein privaten überschritt… Besonders angetan hatte es unseren deutschen Freunden die Möglichkeit, einen ganzen, runden holländischen Käse zu bekommen, der in so mancher 4-köpfigen Familie schneller aufgebraucht war, als gedacht. Genau diese Form können Sie nun durch uns erwerben. Nach Bestellung geht Ihnen der Käse in einer Frischhalteverpackung innerhalb von 3 Tagen zu und schon bald können Sie diesen besonderen Käsegenuss selbst ausprobieren.

Service

  • Schnelle Lieferung
  • 24/7 erreichbar
  • Schnell & sicher
    bezahlen
Salat mit Birnen und Käse Salat mit Birnen und Käse Rezept des monats

Was Kunden über uns sagen

„Wir haben hier auch viele Käse, aber diese Käse schmeckt viel besser.“

- Alexander L  

„Diese Käse schmeckt einzigartig.“

- Anna A  

„Das schmeckt ja total lecker!“

- Linda E